Film

Wir bringen Sie zum Film.

Die Kunst der Filmfotografie – Filme erklären Ihr Projekt, ohne dass Sie etwas sagen müssen.
Lassen Sie Szenen für sich sprechen und bringen Sie Ihre Vision mit unseren Kompetenzen zum Leben. 

Spaß mit Städtebau

Städtebau – Riyadh Central Park

Der King Salman Park entsteht im Zentrum Riads auf dem Gelände des ehemaligen Militärflughafens. Das künftige grüne Herz der Hauptstadt wurde auf direkte Anweisung des Königs initiiert und vereint entsprechend zahllose Superlative.
Auf sechs thematisch unterschiedenen Distrikten – welche sich um die sternförmige, zentrale Gartenanlage gruppieren – entstehen u.a. ein neues Kulturzentrum, ein Campus, ein Messegelände, diverse Einkaufszentren sowie zwölftausend Wohneinheiten – inmitten von fünfeinhalb Millionen Quadratmetern Parklandschaft.
Der Masterplan wurde von Architekturbüro Albert Speer und Partner entwickelt und mithilfe der Landschaftsarchitekten von BPLA ausgestaltet.

Städtebau – Wasserstadt Mitte 

Für die erfolgreiche B2B-Vermarktung eines urbanen Stadtquartiers in Berlin Mitte erstellt HHVISION ein Paket aus verschiedenen Marketingtools wie z.B Film, Stills, Panotour u.a.

Dank dieser wird der neue Standort schon weit vor Baubeginn zum Leben erweckt und erstrahlt in unmittelbarer Wasserlage.

Städtebau – MesseCity Köln

HHVISION unterstützt die ECE und die STRABAG Real Estate bei der Vermarktung der 6 Gebäude, die in bester Kölner Lage zwischen Kölnmesse und dem ICE- und S-Bahnhof Deutz zusammen das neue Quartier MesseCity Köln bilden.

2024 soll der letzte Baukörper Rossio fertiggestellt sein. Mieter sind u.a. Zurich, KPMG, Arlanxeo, Adina Apartments, Motel One und L`Osteria.

Rund ums Projekt

Projektfilm Office – Reiterstaffel Offices

An den Film zu den Reiterstaffel Offices im Süden von Köln waren von Beginn an besondere Anforderungen gestellt. Neben den üblichen Eckdaten sollten im Besonderen die Smart-Building Features verdeutlicht werden, ohne den Film mit technischen Erklär-Sequenzen zu belasten. Die menschliche Komponente sollte stets im Vordergrund stehen um so den Clip gleichermaßen kurzweilig, unterhaltsam und informativ zu halten.

Als Besonderheit ist hier auf die erstmalige Verknüpfung von realen Schauspielern und deren virtuellen Avataren hinzuweisen, welche eigens dafür im hauseigenen Scanstudio digitalisiert wurden. So konnte der rote Faden der Handlung fließend und unterbrechungsfrei zwischen Realfilm und digitalen Sequenzen wechseln.

PROJEKTFILM Wohnen – Therese Wohnung

Auf dem ehemaligen ARRI-Gelände in Maxvorstadt entwickelt format 144 hochwertige und individuell ausdifferenzierte Wohnungen in innerstädtischer Blocklage.

7 Penthouse/Roofgarden-Wohnungen bilden jeweils im Dachbereich der verschiedenen Baukörper den anspruchsvollen Abschluss.

HHVISION konnte mit einer vielschichtig aufgebauten Marketingunterstützung dazu beitragen, dass noch vor Baufertigstellung alle Wohnungen verkauft werden konnten.  

PROJEKTFILM Wohnen – AM Tannenhof

Neues Wohnen im Schwarzwald emotional im Film erlebbar machen und Interesse dafür wecken. Mit diesem Anspruch unterstützt HHVISION die Vermarktung der Wohnungen in Baden-Baden mit Focus auf junge Familien.

Zusätzlich zu Film und Stils übernahm HHVISION im Vorfeld auch die Gestaltung der Innenarchitektur und der privaten Freibereiche.

Gut für’s Image

Imagefilm – KNAUF BIM PLUGIN FR

In einem vielschichtig angelegten Imagefilm für die Firma Knauf wird die Funktionsweise des neuentwickelten BIM-Plugins erklärt.

In einer Mischung aus realen Baustellen- und Büroaufnahmen mit Darstellern sowie vielen in CGI animierten Sequenzen wird erklärt, wie und wofür das neue Plugin eingesetzt werden kann.

Imagefilm – STRABAG

Technik-Begeisterung

Technik – Bauablauf Elbphilharmonie

In mehrjähriger Zusammenarbeit mit HOCHTIEF ViCon hat HHVISION den digitalen Bauprozess der Elbphilharmonie begleitet und als Essenz dieser Tätigkeit  in der Schlussphase des Projektes einen Bauablauffilm erstellt. Dieser zeigt und entschlüsselt bis ins Detail hinein den chronologischen Aufbau aller wichtigen Bereiche des schon jetzt ikonischen Gebäudes.

Technik – ProMaterial

Wie kann ich eine digitale Prozesskette visualisieren? Für die e-Vermarktung von Baustoffen bietet ProMaterial ein „Tuning“ und Veredeln der erforderlichen digitalen Produktinformationen an.

HHVISION hat dafür eine animierte Prozessgrafik gestaltet, die diesen Prozess bildlich übersetzt und erkennbar macht.

Wie wir arbeiten

Umsetzung -DigiTube VR und AR

UMSETZUNG – Trailer Technik

Bautechnik die begeistert. In einer Vielzahl von informativen und erklärenden Filmen konnten wir bisher dabei helfen, Bauprozesse transparent und in kurzer Betrachtungszeit schnell verständlich zu machen.

Komplexe Bauprozesse werden frühzeitig zeitlich simuliert und visuell aufbereitet, um vorausschauend Planungsfehler bzw. Konfliktpotenziale zu erkennen und zu vermeiden.

FULL KNOW-HOW

            

FULL SERVICE