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Visualisierungen können viel mehr als nur werben. Die MesseCity Köln haben wir von HHVISION über einen sehr langen Zeitraum von Anfang an begleitet. Die städtebauliche Konzeption und die Schaffung des B-Plans wurde sowohl der Öffentlichkeit als auch den verschiedenen Planergremien über eine digitales Volumenmodell präsentiert und diente dazu, das Konzept weiter zu schärfen.
Das Gelände der MesseCity überzeugt mit seinem Blick zur Stadt und zum Kölner Dom. Ein Quartier mit nicht nur Büroflächen sondern auch Hotels, Gastronomie, einem Kino sowie Handel. Das Zentrum des Platzes bildet ein Messebalkon, welcher für Gastronomie genutzt wird und somit auch außerhalb von Messen zugänglich ist.
Zur Vorbereitung des Wettbewerbs für die Mehrfachbeauftragungen wurde dann die „neue Stadt“ mit Ihrem Anspruch an Qualität und Potenzial über beispielhafte Fassaden vorgestellt, bevor die einzelnen Baufelder ihre Architektur aus den Wettbewerben erhielten.
HHVISION hat das Projekt nicht nur durch Konzept-Darstellungen, Image-Filme und Marketingbilder unterstützt, sondern auch durch städtebauliche Darstellungen, die zur Erstellung des erwähnten B-Plans dienten und zu Visibilität und Blickbeziehungen verhalfen.
Mit dem Rossio als dritten Bauabschnitt findet die MCK ihren Abschluss. In Zusammenarbeit mit Auftraggebern und den Architekten wurden mehrere Entwurfsstadien visuell begleitet. Auf Grundlage der verschiedenen dargestellten Varianten konnte so der Entwurf verfeinert, optimiert und mit den verschiedensten Partnern fundiert und verifiziert abgestimmt werden.
Insbesondere in den öffentlichen Bereichen zwischen den Baufeldern konnte mit der Visualisierung der verschiedenen Entwürfe zur Gestaltung der Außenanlagen gewährleistet werden, dass die Blickbeziehungen und die Variabilität der Nachbargebäude ausreichend gewahrt bleibt.
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